Über uns

Hallo liebe Jugendliche, liebe Studierende. Ich bin seit dem 1.3.2018 Pastorin für Nachwuchsförderung und Studierendenbegleitung der Nordkirche und bin eure Ansprechpartnerin, wenn es um Informationen
und auch die Beratung über die theologischen Berufe geht! Ihr wisst noch nicht genau, ob ihr Theologie studieren sollt oder ihr seid bereits im Studium und könntet ein Gespräch über euren weiteren Weg gut gebrauchen? Dann meldet euch gerne bei mir.

Als Mitarbeiterin des Predigerseminars der Nordkirche arbeite ich vorrangig über Multiplikator*innen; darum reise ich auch durch die Lande, um viele von euch für das Studium zu begeistern. Bei besonderen Fragen oder Ideen, die ihr habt, komme ich auch gern zu euch oder Ihr zu mir nach Hamburg. Gerne könnt ihr mich auch über Facebook oder Instagram kontaktieren.

Kontakt

Jil Becker
Pastorin für Nachwuchsförderung und Studierendenbegleitung

Mobil: 0176/ 85632132
#nachwuchsnordkirche

Bei Fragen rund um die zweite Ausbildungsphase, das Vikariat, findet ihr wichtige Infos beim Prediger- und Studienseminar der Nordkirche.


Ansprechpartner*in im Landeskirchenamt (Verwaltung und Dienstleistung)
für Studierende

Individuelle und zuverlässige Beratung bei allen praktischen Fragen rund um das Studium, die Examina und das Vikariat.

Auf alles, was ihr schriftlich bekommt, könnt ihr euch verlassen, daher schreibt auch gerne eine E-Mail!

Bei den Themen: 1. und 2. Theologische Prüfung, Informationen zum Bewerbungsverfahren und Vikariat, Anerkennung von Prüfungen und Lehrveranstaltungen, Rechtstexte, Fördermöglichkeiten und Stipendien, Steuerfragen, Elterngeld, Mutterschutz:

Pastor Dr. Matthias de Boor (Leitung)
E-Mail:
Tel.: +49 385 20223-115



Bei den Themen: Liste der Theologiestudierenden, Studienbericht, Zuschüsse und Büchergeld, Praktika außerhalb der Nordkirche, Info-Veranstaltungen rund um das 1. Examen:

Pastorin Andrea Stobbe
E-Mail:
Tel.: +49 385 20223175

Für ein persönliches Gespräch könnt ihr auch direkt nach Schwerin fahren:
Landeskirchenamt Außenstelle Schwerin
Theologisches Ausbildungs- und Prüfungsamt
Münzstraße 8-10
19055 Schwerin

Beirat Nachwuchsförderung

Dieses Team aus den Nordkirchen-Uni-Städten tüftelt mit an neuen Ideen.